unsere Familie hat jetzt insgesamt 5 Fahrräder und (verständlicherweise) dürfen die jetzt nicht mehr im Treppenhaus stehenbleiben, wegen Brandschutzbestimmungen. Die Räder in die Wohnung zu tragen kommt nicht in Frage, kein Platz vorhanden und die Kinder würden nur Streifen an den Wänden produzieren. Der Keller ist so gut wie voll und dableibt eigentlich nur die Garage. Habt ihr eine Idee wie man die Fahrräder dort sicher und geordnet abstellen kann? Das Auto steht auch in der Garage und ich möchte nicht, dass das Kratzer abbekommt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
das Treppenhaus sollte auch freibleiben, Sicherheit geht vor. Wir haben die Fahrräder jetzt im Winter, bzw. jetzt, wo es doch merklich kälter wird auch in der Garage untergebracht. Es wird gefährlicher draußen zu fahren, die Dunkelheit und die Strassen sind glatt, wegen Frost, usw. Bei uns sind die Räder mit Hängeparkern an der Wand angebracht, das ist die beste Lösung, um Platz zu sparen, der Boden wird gar nicht mehr benötigt.
Schau' mal hier vorbei, dort haben wir unseren Hängeparker, der sich übrigens für 8! Räder eignet damals für um die 50€ gekauft: https://www.fahrradstaender24.de/de/Haengeparker Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort unschlagbar. Wenn es um Fahrradzubehör geht, ist dies stets unsere erste Adresse.
Mein Fahrrad steht eigentlich das ganze Jahr über auf der Terrasse, habe aber auch eine Seilspannmarkise, sodass es zumindest nicht draufregnet. Ansonsten würde sich vielleicht wirklich irgendeine Art von Fahrradständer lohnen?