du kannst jetzt auch ein kurs machen wegen lehre is wie deine schule nur 2 -3 std m tag!
lernst halt nur das schriftliche nur fehlt da die prais aba das holt a schnell ein is ja nur ein drekcszettl wo oben steht das du das bist =(
jetzt kommst mit matura und abschluss nirgendst rein also is egal versuch dich mal geringfügig oder teilzeit nehmen manche ja auch ohne abschluss wennst wirklich arbeiten magst und dann wenn die kiddys in kiga sind kannst vollzeit
geh mla zu waaff wie ich sagt die helfen da sicher (:
Zitat von nicii25Welche aussage glaubst du nicht mehr ??
ja jasmin hat ja geschrieben das markus immer voll und ganz hinter ihr steht im haushalt hilft usw..... aber gestern war davon irgendwie überhaupt nichts zu merken ... weil das mit der lehre will er ihr die ganze zeit ausreden ... was eigentlich dumm ist von ihm .. und im haushalt helfen wenn er nicht mal soletti aufhebt weiß nicht kann dann eben nicht glauben das er so ist wies sies geschrieben hat[/quote]
asoo das meinst du ... Naja mit der lehre hat er nciht sooo unrecht ...
Wenn du so nimmst
sie hat ein kleines mädii zuhause ein Partner der vollzeit arbeiten geht & ein baby noch ..
Die werden nicht in geld schwimmen
& wenns ie die lehre jetzt macht wie er gesgat hat
Kommt er voll fertig heim sie voll fertig heim Beide kiddys haben eh schond en papa den ganzen tag wegen der arbeit nicht & dann Kommt mama auche rst von schule oder arbeit nachhause sind die kiddys nur im kiga oder bei freunde oder verwanten .. & so langd er kleine noch daheim würd ich sagen sollte sie die lehre verschieben ..
Dann solls daweile nur samstags arbieten gehen
wie wills eine familie fahalten wenn sie grad mal 200 oder soo lehr geld bekommt .. ?
Überall sich zuschüsse nehmen .. da würde ich zuerst schaund as wenn beide kiddys in kiga gehen .. & sich bissl mehr auf die seite gespart haben für die zeit wo sie dann die lehre macht ..
@jasmin
Is jetzt nicht böse gemeind nicht das du das glaubst ich finds gutd as du deine lehre machen willst aber da musst du nicht 3 jahre die lehre machen gibt auch schnell kurse & die könntest dann wenn beide nicht wennd er kleine noch so klein is machen oder ??
Da habts euch dann etwas weg gespart du bekommst beim Kurs etwas mehr ales in einer normalen lehre & hast aba auch eine Lehre dann & die dauertw enigstens nciht so lange... ??[/quote]
ja du ich hab ja auch gemeint das sich ihre aussage nicht wirklich deckt mit dem was sie sagt ... sie schreibt das und sagt das ... von dem her sehr unglaubwürdig
zu der lehre ... ich hab eine dreijährige bürokaufmännische lehre gemacht .. war nebenbei noch arbeiten (war immer schon soviel arbeiten gg) es ist auch wenn jeder sagt haha sitzt eh den ganzen tag .. trotzdem der ur harte job .. sitz mal acht stunden vorm pc ... die augen der kopf es ist ein wahnsinn ...
es ist keine lehre leicht!!!
zu dem kurs von da waff/nova möcht ich sagen .. da gibts bitte EXTRA für MÜTTER MIT KINDERN DIE WIEDER EINSTEIGEN WOLLEN einen kurs .. der dauert sechs oder neun wochen lang .. in der zeit kannst du dir gezielt raus suchen was du überhaupt willst ... ne freundin von mir macht momentan eine ausbildung als bürokauffrau ... dauert sechs monate wenns fertig ist ist sie bürokauffrau ... aber du kannst da jeden beruf aussuchen .. du musst da nur raussuchen welchen du innerhalb von einem jahr schaffsst ......
@ jasmin
du weißt ja anscheinend gar nicht was du überhaupt lernen willst .. ich würd die zeit in der du noch mit jan daheim bist nutzen dir mal darüber gedanken zu machen .. dir gezielt mal raussuchen was du machen willst ... weil irgendeine lehre anfangen ist auch nicht sinn der sachen wennst dann wieder aufhörst ...
und ich bin da der selben meinung wie angelika wenns sagt da markus hat mit seiner abneigung das du ne lehre machst ... immerhin eine lehre und kids sind kein zuckerschlecken ...in der lehre kriegst du nicht mal annähernd das was du jetzt karenzgeld kriegst .... und mit arbeiten habt ihrs bis jetzt ja auch nicht wirklich gehabt... weil sonst hättest da schon längst einen zehnstunden job suchen können ... ich würd die zeit die du noch hast in karenz nutzen und mich auf die kids konzentrieren .... dass die lena nicht soooooooooooo brav ist haben wir gestern alle gesehen .. das ist jetzt kein vorwurf .. unsere ssind auch nicht immer engerln .. aber geschlagen hat MICH MEIN KIND NOCH NIE SORRY! ÜBERLEG ES DIR GUT WAS DU MACHEN WILLST ... UND SCHAU DA DIE seite mal an http://www.nova.at meld dich an für einen termin und lass dich beraten!!!!!
ES IST NICHT BÖSE GMEINT LEDIGLICH MEINE MEINUNG UND EIN RAT!!!!!