ja das schon .. aber schau dich mal um .. wieviele jetzt kids kriegen und gleich wieder schwanger sind .. nicht jetzt du gemeint ....[/quote]
Ja ja (: ich fühl mich nciht angesprochen Weill ich nutz ja ned den staad aus ich bekom so nd so nur für ein kind ein geld .. also is das kupft wie katscht ... wäre ja noch im karenz mit michelle also hätt ich ma sowieso wennd as so der fall wäre ein ei gelegt ... (:
Aber du meinst die was aus den karenz wieder gleich sofort gehen .. Gibts aba viele da einige den abstant zwischen 2 und 3 wollen was ich weiss...[/quote]
na du hast dem staat sowieso einiges geschenkt wenn mas so nehmen ... wie meine mama hiihihi meine zwei kleinen geschwister sind nicht ganz ein jahr unterschied hihihi
ja genau die mein ich .... ich hab auch eine "freundin" die hat jetzt zwei söhne .. ist 19 jahre alt ... der erste ist wird jetzt im april zwei .. der zweite im september eins ... und die hats drauf angelegt ... ihr habens das karenzgeld nämlich gestrichen beim ersten wegen den untersuchungen .... und dann wars auf einmal schwanger .. weißt alle habens gmerkt und sie drauf angesprochen nur sie nicht ... sie ist nicht schwanger ... hahahahaha .. war das ERSTE mal in der ss beim arzt zwei wochen bevor der kleine gekommen ist ... und nur weil ihre schwester sie ins spital gezerrt hat .. aja was noch dazu kommt ... kriegt wirklich von vorn bis hinten überall alles einegesteckt ... sozi jedes zweite monat fast ein tausend euro !!!!! ja familienbeihilfe sowieso jetzt ja über 600 und fast ein tausend für karenzgeld ... und sowas regt mich dann fürchterlich auf .. wennst dann die kinder mit den ur sachen herumlaufen siehst ... waggerl hat sa sich keins kauft weils ihr eine freundin auf die schnelle borgt hat eigentlich nur für ein s paar tage ... weil der kleine halt dann irrsinnig schnell kommen ist ... naja sie hat waggerl nimma zrück gnommen hat ur ausgeschaut .... keine wohnung ... ist gflogen nicht bezahlt .. jetzt wohnts bei bekannten ... in einem drecksloch!!!!!
und solche leute sind dann meiner meinung nach einfach die leute die den staat einfach nur ausnutzen!!
sicher gibts eingige die gleich zwei kids hintereinander kriegen ... hab ich kein problem damit .... die meisten sagen sich ja zwei kids .. dann wieder arbeiten ...
aber gibt leider viel zu viele von den andren fällen ....
Zitat von junge-mamifind es auch nicht schlimm.. jedoch find ich es den anderen karenz möglichkeiten etwas unfair, da man ja 2,5 jahre auf 460?€ angewiesen ist
gibt es leicht jetzt 3 optionen?
einmal die 2,5 jahre dann die 18 monate ( wo die bedingung aber ist, das der kv 3 monate davon auch in karenz geht )
ja find das schon sehr wenig ... manche mieten machen mehr aus hihihihi also die hauptkosten halt ... miete, strom, fernwärme usw....
gibt drei optionen ... eine eben mit 15 plus drei ... eine mit 20 plus drei und eben die dreissig monate ... wobei immer die option ist mit dem kv gg
stimmt.. also bei mir würds mit dem normalen karenz geld etws knapp werden. zahle zwar wenig miete dafür trifft mich dann wienstrom/gas schon etwas härter
stimmt.. also bei mir würds mit dem normalen karenz geld etws knapp werden. zahle zwar wenig miete dafür trifft mich dann wienstrom/gas schon etwas härter
na ich muss nebenbei arbeiten gehen ... sonst würds sich nichts ausgehen .. könnt dann meine miete und so zahlen .. und dann wärs geld schon fast weg .. einmal einkaufen und das wars dann schon ....
Zitat von junge-mamisoviel zum thema mütter bekommen soviel unterstützung
ein scheiss .... ich muss jedes monat aufs sozi wegen 37 euro !!!! nur muss ich gehen weil ich den stempel brauch für die kindergartenstelle ... wo man halt die ermässigung beantragt ...
ich weiß nicht woher die ganzen anderen mütter sämtliche zuschüsse bekommen.. achja.. weiß schon.. man muss nur wissen wohin man geht und als normalbürger wird dir das nicht gesagt, das musst herausfinden....
Zitat von junge-mamiich weiß nicht woher die ganzen anderen mütter sämtliche zuschüsse bekommen.. achja.. weiß schon.. man muss nur wissen wohin man geht und als normalbürger wird dir das nicht gesagt, das musst herausfinden....
genau ... die wissen aber auch alles .. und das versteh ich absolut nicht ... wir sind als österreicher zu blöd uns untereinander zu sagen wo wir was bekommen hihihi
Zitat von junge-mamiich weiß nicht woher die ganzen anderen mütter sämtliche zuschüsse bekommen.. achja.. weiß schon.. man muss nur wissen wohin man geht und als normalbürger wird dir das nicht gesagt, das musst herausfinden....
Ja das find ich auch org man erfahrt immer so neben bei von anderen eltern wo man sich wo was holen kann find cih auch org ..
ja gott sei dank reden einige mamis doch untereinander dass man vl doch noch herausfindet wo man sich noch was holen kann hihhihi