räumt ihr ständig die zimmer eurer kleinen auf????
manchmal denk ich ma ... nein warum sollt ich schon wieder ...
ich muss sagen ... ich hab im grossen und ganzen eh einen braven burschen ... er räumt seine sachen meistens eh selbst weg .... aber hin und wieder meint er dann nein will nnicht muss nicht usw....
und weils ma dann zuviel ist ... räum ich dann mal wieder weg ....
wie handhabt ihr es???? ab welchen alter sollten kinder die zimmer selbstständig zsam räumen??????
Zitat von nicii25räumt ihr ständig die zimmer eurer kleinen auf????
manchmal denk ich ma ... nein warum sollt ich schon wieder ...
ich muss sagen ... ich hab im grossen und ganzen eh einen braven burschen ... er räumt seine sachen meistens eh selbst weg .... aber hin und wieder meint er dann nein will nnicht muss nicht usw....
und weils ma dann zuviel ist ... räum ich dann mal wieder weg ....
wie handhabt ihr es???? ab welchen alter sollten kinder die zimmer selbstständig zsam räumen??????
Jaaa jetzt räume ich es weg wenn besuch war muss sie mir nicht helfen ... da räume iche s gach alleine weg ..
aba wenns ie alles ausgeräumt hat muss sie mit helfenw eill sie will ohne mama oda papa nciht zusammen räumen da helfe ich ihr schon wenn sie älter is wird sie es gefälligst selber machen hihi
jja wenn wer kommt räum ich auch alles auf hihihi ... und je nachdem wie schmutzig es ist wasch ich halt ein oder zweimal auf ... er darf in seinem zimmer nicht essen und trinken .. daher wirds nicht gar so schmutzig .... zusammen kehren bzw staubsaugen mach ich eh jeden tag oder jeden zweiten ... kommt drauf an wie viel ich halt arbeiten bin gg ....
aber sonst handhab ich das eh auch so wie du ... er ist da eh brav .. räumt auch ganz alleine auf wenn ich sag mama räumt da auf und thorsten sein zimmer .. er will ja auch das seine spielsachen in ordnung sind ... er ist da glaub ich schon bissi sehr haglich .. er passt extrem auf seine spielscahen auf .. spielt aber so wie dus eh gesehen hast hihihihi
tobias räumt zeitweise allein seine sachen ein, sind dann meistens e nur bausteine oder das lego duplo .. ihm macht es gsd spaß alles in die kisten hinein zu schmeißen.. oft liegen aber auch stoff tiere, bälle aus dem bällchenbad bücher und sonst was am boden und das muss dann ich machen..
ich räum aber maximal 3 mal die woche sein zimmer auf, da es sonst ablsout unnötig ist und ich e auch sonst schon genug zu tun hab
ab dem sommer werden wir dann anfang ihm beizubringen das er den rest auch alles allein machen sollte... klar wird sich sicher nicht so spielen wie wir uns das wüschen . aber man kanns ja mal probieren
mit 2 jahren muss ers dann machen.. sonst muss er schaun wie er sein zimmer betreten kann wenn alles vollgeräumt ist
Zitat von junge-mamitobias räumt zeitweise allein seine sachen ein, sind dann meistens e nur bausteine oder das lego duplo .. ihm macht es gsd spaß alles in die kisten hinein zu schmeißen.. oft liegen aber auch stoff tiere, bälle aus dem bällchenbad bücher und sonst was am boden und das muss dann ich machen..
ich räum aber maximal 3 mal die woche sein zimmer auf, da es sonst ablsout unnötig ist und ich e auch sonst schon genug zu tun hab
ab dem sommer werden wir dann anfang ihm beizubringen das er den rest auch alles allein machen sollte... klar wird sich sicher nicht so spielen wie wir uns das wüschen . aber man kanns ja mal probieren
mit 2 jahren muss ers dann machen.. sonst muss er schaun wie er sein zimmer betreten kann wenn alles vollgeräumt ist
gg hinderniss lauf im eigenen zimmer ... so ists bei uns auch manchmal .. wenn seine freunde da sind ... dann hat man wirklich einen hinderniss lauf im kinderzimmer gg