#1 ich möchte einen lieben gruß da lassen von Rose 06.11.2009 10:06

Die Advents-- und Weihnachtszeit ist die Zeit, die wir mit Familie, Frieden und Harmonie verbinden. Wir erinnern uns, wie es früher bei Oma in der Küche nach Zimt, Mandeln und Butter duftete; in der Stadt und auf dem Land erstrahlen die Lichter, es werden die ersten Plätzchen gebacken und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit lässt uns für kurze Zeit die Hektik des Alltags vergessen. Gerade für Kinder ist diese Zeit voller Erlebnisse, eifrig schreiben sie ihre Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch nicht alle Kinder kommen in den Genuss, eine unbeschwerte Vorweihnachtszeit erleben zu dürfen, die Gründe hierfür sind vielschichtig. Krankheit, Ehescheidung, gesellschaftliche Ausgrenzung,Armut – all das macht Kinder und Jugendliche zu ungewollten Opfern, die stillschweigend leiden und keinen Ausweg mehr finden.
Wir versuchen etwas dagegen zu tun. Helfen sie mit? Vielleicht haben sie ja etwas das sie geben könnten. Spielzeug, Kleidung oder etwas süßes für den bunten Teller? Wir brauchen ihre Hilfe, um helfen zu können.
Kennen sie jemand der unsere Hilfe braucht? Suchen sie Hilfe? Ein nettes Forum steht ihnen gern mit Rat und tat zur Seite.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de